ralf boerrnertMein Name ist Ralf Börrnert.

Ich bin Zimmerermeister und Inhaber der Börrnert Zimmerei + Holzbau GmbH & Co.KG aus Dippoldiswalde. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 17 Mitarbeitern und seit 2004 am Markt. Als stabiler Partner sind wir seit 15 Jahren bei Klein- und Großprojekten im Holzbau an der Seite unserer Kunden. In den letzten sieben Jahren haben wir vermehrt unseren Unternehmensschwerpunkt auf die Errichtung von ökologischen Holzhäusern gelegt. Wir planen, produzieren und montieren unsere Holzhäuser aus einer Hand. Unsere moderne Fertigungslinie, inkl. CNC gesteuertem Maschinenpark, ermöglicht uns höchste Präzision. Stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie eine strenge Eigen- und Fremdüberwachung sichern einen hohen Qualitätsstandard.

Wir sind Mitglied der Gütegemeinschaft Holzbau – Ausbau – Dachbau e.V. und entsprechend RAL GZ-422 Gütezeichen Holzhausbau zertifiziert.

boerrnert logo vekto bearbeitbar

(www.ral-holzhaus.de)

Warum mit Holz bauen?

Holz wirkt sich positiv auf die Gesundheit sowie das Wohlbefi nden des Menschen aus. Holz lässt das Haus atmen. Holz zeichnet sich durch ansprechende Optik, gute Wärmedämmfähigkeit sowie seine extreme Tragfähigkeit aus.

Was macht ein gutes Holzhaus aus?

Die Auswahl von gesunden Baustoffen sowie deren fachmännische Verarbeitung. Die Wandsysteme kombinieren wir vorzugsweise mit dem ältesten Baumaterial – Lehm. Dieser ist ein natürlicher Baustoff und verfügt über die Besonderheit, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen, mechanisch zu speichern und gleichmäßig wieder abzugeben. So erreicht man durchgängig ein gleichbleibendes und gesundes Raumklima. Bauen beginnt mit einer intelligenten Grundrissplanung. Diese richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden.

Schaffen Sie gemeinsam mit uns bleibende Werte für sich und Ihre Nachkommen.

Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an.

 

Börrnert Zimmerei + Holzbau GmbH & Co.KG
Beerwalder Str. 9b
01744 Dippoldiswalde / OT Reichstädt